Foto: Till Brönner

 
E-Mail an Helge Reich
Veröffentlichungen
 

Helge Reich, LL.M.

Helge Reich studierte Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. Nach dem 1. Staatsexamen besuchte er in Neuseeland für ein Jahr die Victoria University of Wellington und schloss dort ein Masterstudium mit „Master of Laws“ (LL.M.) ab. Sein Referendariat absolvierte er in Hamburg und Berlin. Dort war er u.a. in der Rechtsabteilung eines großen deutschen Zeitschriftenverlages, einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt, der Pressekammer des Landgerichts Hamburg und einer auf Urheber- und Wettbewerbsrecht spezialisierten Kanzlei tätig.

Seit 2006 in der Kanzlei Schertz Bergmann, dort vorwiegend im Bereich des Presse- und Äußerungsrechts. Weitere Schwerpunkte sind das Urheber- und Wettbewerbsrecht. Helge Reich ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht. Seit 2010 ist Helge Reich Partner der Kanzlei.
 

Rechtsanwalt Helge Reich wird aktuell, wie schon seit Jahren, im internationalen Nachschlagewerk "The Legal 500" als einer der "führenden Namen" im Bereich "Medien: Presse und Verlagsrecht" geführt. Bereits in der Vorauflage wurde er als "sehr reaktionsschnell und erfahren" bezeichnet und seine "große Fachkenntnis und gute Beziehungen zu den einschlägigen Gerichtsständen" hervorgehoben. Weiter wird auf sein „hohes Renommee am Markt“ verwiesen und als Referenz zitiert: ‘Wir arbeiten ausschließlich mit Helge Reich zusammen. Er ist qualitativ hervorragend, sehr engagiert und stets gut erreichbar für uns.’

 


 

Home | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Twitter | english version